Der Singkreis St. Paulus

 Manche nennen uns einfach “Paulus-Chor” ...

🔎

Hier ein paar Einzelheiten:

  • Gegründet: 1954 als Jugendsingekreis durch Joachim Förster, Rektor und Kirchenmusiker († 1988)
  • Status: eingetragener Verein (gemeinnützig)
  • Aktive: ca. 60 Sängerinnen und Sänger
  • Aufnahmebedingungen: keine
  • Sonstiges: Aufführungen, teilweise mit dem Kammerorchester St. Paulus,
    bei Bedarf mit professionellen Gesangssolisten
  • Gesonderte Stimmbildung
🔎
🔎

Heiner Kedziora, Dipl.-Ing., Kirchenmusiker, Chorleiter seit 1990

Uns allen gemeinsam ist die Begeisterung für die Musik, aber auch das Interesse aneinander. 

Als christliche Chorgemeinschaft nehmen wir natürlich an der Kirchenmusik in St. Paulus teil und geben Gottesdiensten regelmäßig unsere musikalische Note. Die Gottesdienstbesucher freuen sich darüber und die Gemeinde dankt es uns mit besten Rahmenbedingungen für unsere Chorarbeit. 
Auch an der Zusammenarbeit mit anderen Chören zeigen wir reges Interesse.